Die Gesundheit aller geht vor…..

Altar Jesuitenkirche
Liebe Freunde der Chorvereinigung St. Augustin!
Liebe BesucherInnen unserer Messen in der Jesuitenkirche!

Die Corona-Krise zeigt uns, wie verwundbar wir in Wirklichkeit sind. Die Krise zeigt aber auch, wie Zusammenhalten, aufeinander Achten, Verzicht und Besonnenheit dazu beitragen kann, die Auswirkungen möglichst in Grenzen zu halten. Bleiben wir solidarisch, bleiben wir – soweit es unsere Lebenssituation zulässt – zu Hause, und vergessen wir dabei nicht, dass es nur physische Distanz ist, die wir einhalten müssen. Halten wir unsere Sozialkontakte aufrecht – vielleicht gibt es ja da oder dort noch die Möglichkeit, unser Engagement zu steigern, mit unseren Familien und Freunden wenigstens virtuell Nähe zu üben.

Wir müssen in dieser Situation unser Konzert und alle Messen bis Ende Juni absagen. Das hindert uns aber nicht daran, in Gedanken immer wieder in der Jesuitenkirche zu sein. Wir hoffen, dort bald wieder mit Ihnen gemeinsam den Gottesdienst feiern zu können.

Bleiben Sie gesund!
Verena Barth-Wehrenalp